Ein beschickungsoptimierter Einzugsbereich und eine große aggressive Einzugswalze ermöglichen die Materialheranführung mit der Kranzange bis knapp an die Hackwerkzeuge.
Mehr Durchsatz, bessere Hackgutqualität
Die große zweigeteilte Siebfläche beschleunigt den Materialabfluss nach dem Schnitt. Dies erhöht die Durchsatzmenge an Hackschnitzel. Die geringere Reibung verringert außerdem den Feinanteil und Sie erhalten eine bessere Hackgutqualität.
Schonende Austragung
Ein großes, verschleißarm konstruiertes Gebläse mit 1,55 m Ø sorgt für große Wurfweiten und eine schonende Austragung des Hackgutes.
Präziser Hackgutstrahl
Der 5,2 m hohe Auswurf ist ideal auch zur direkten Befüllung von hohen Anhängern oder Containern. Er ist in einem Bereich von 2,6 m bis 5,2 m hydraulisch höhenverstellbar. Mit der Überströmklappe (Option) lässt sich der Hackgutstrahl zusätzlich nach oben bzw. nach unten umleiten und den Lagerplatz bis in die letzte Ecke füllen.